Brief vom Producer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brief vom Producer

Beitrag  Grisu am 17.07.16 9:27

http://de.shaiya.aeriagames.com/news/157049/brief-vom-producer


Liebe Shaiyaner!

In den letzen Wochen ging es ganz schön hoch her in Shaiya. Anfang Mai entschied sich Nexon dazu, die koreanischen Server zu schließen und viele von Euch fragten sich, was das für uns bedeutet und ob unsere Server ebenfalls geschlossen werden würden. Ich habe gute Nachrichten für euch: Wir erhalten die Lizenzen für alle unsere Server, somit können wir unsere jetzigen Sprachversionen des Spiels (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch) weiterführen. Lang lebe Shaiya!

In den letzen Monaten haben wir oft um Eure Meinung zum Thema Events, Bugs, Spielbalance usw. gebeten. Das war für Einige ganz schön frustrierend, da es kein sofortiges Einschreiten bei Problemen gab. Leider konnten wir zu der Zeit noch nicht zeitnah reagieren. Jetzt haben wir mit den Lizenzen jedoch auch den Quellcode des Spiels erhalten und haben damit einen viel größeren Spielraum für Änderungen. Allerdings stellt es uns auch vor neue Herausforderungen, da wir bisher nur als Spieleherausgeber und nicht als Entwickler agiert haben. Deshalb haben wir ein Team zusammengestellt, das den programmiertechnischen Aspekt von Shaiya in die Hand nehmen wird. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, was dieses Team uns in Zukunft präsentieren wird, möchten aber auch keine falschen Versprechungen machen. Da der Quellcode noch nicht vollständig bei uns eingetroffen ist, wird es noch etwas Zeit brauchen, bis die Kollegen sich eingelesen und damit experimentiert haben. Wir halten Euch natürlich weiter darüber auf dem Laufenden und möchten Euch für Eure jahrelange Treue und das in uns gesteckte Vertrauen danken!

In der Zwischenzeit werden wir uns vorhandene Bugs in allen Shaiya-Versionen näher ansehen, die Ihr uns per Bugreport-Formular geschickt habt. Wie bereits erwähnt, können wir diese nicht direkt beheben, aber eine Liste zu haben, wird uns die Arbeit in Zukunft vereinfachen. Wenn Ihr uns weiterhin bei der Fehlerjagd nach technischen und sprachlichen Bugs unterstützen möchtet, lest Euch diesen Foreneintrag durch. Dort findet Ihr auch den Link zum Bugreport-Formular und Tipps, wie man zum richtigen Bug-Experten wird!

Wir alle haben eine aufregende Zeit vor uns und hoffen auf Eure Unterstützung, Feedback und auch Eure Geduld. Ihr, die Spieler, seid es, was Shaiya ausmacht und nur mit Euch zusammen können wir weitere Ziele erreichen!

Wenn ihr uns Feedback geben oder Bedenken äußern möchtet, etc, könnt ihr das im aktuellen Thread zum Brief vom Producer in unserem Forum tun.

Auf zu neuen Abenteuern!
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld und in der Shoutbox!


PM Charybdis



_________________
Was du liebst,laß frei. Kommt es zu dir zurück,gehört es dir - für immer ( Konfuzius )
avatar
Grisu
Leader

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 48
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Producer Letter - September

Beitrag  Grisu am 03.09.16 15:53

http://www.aeriagames.com/forums/de/viewtopic.php?p=1713449#1713449


Seid gegrüßt, Shaiyaner!

In Europa neigen sich die Ferien langsam dem Ende zu und es heißt wieder: Schulbank drücken! Für uns hier in Berlin war der Sommer sehr aufregend! Einige der Gründe dafür möchte ich gerne mit Euch teilen.

Zuerst einmal: Wir haben den Quellcode hier! Er hat die Reise von Korea nach Deutschland gut überstanden und ist kurz nach der Gamescom bei uns eingetroffen. Ein Nexon-Mitarbeiter persönlich hat ihn überbracht! Wir haben alles eingerichtet, ein paar Tests durchlaufen lassen und ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass alles sehr vielversprechend aussieht. Es ist toll, den Quellcode endlich in Reichweite zu haben. Wir haben uns lange auf diesen Moment vorbereitet und große Pläne für Shaiya!

Allerdings wisst Ihr ja mittlerweile sicher, dass dies das erste Mal sein wird, dass Aeria selbst als Entwickler eines Spiels agiert, also habt bitte Geduld und Verständnis, wenn das erste Update auf sich warten lässt. Bitte hört nicht auf, uns Euer Feedback zu senden. Der PM-Chat beispielsweise ist der perfekte Kanal dafür. Ihr seid die Community, unsere Shaiyaner, und wir schätzen Eure Meinung sehr! Ich verspreche Euch, dass wir Euch weiterhin auf dem Laufenden halten werden.

Wie bereits erwähnt waren wir diesen Sommer schwer beschäftigt. Unser Kundendienst wird komplett neu aufgesetzt, denn wir wollen unseren Spielern den besten Service bieten. Aber wie es bei Veränderungen nun einmal ist, läuft nicht immer alles von Anfang an glatt. Ich möchte mich daher vielmals bei Euch für die lange Bearbeitungszeit der Tickets und GM-Dienstleistungen entschuldigen. Die Bearbeitung Eurer Tickets und Anfragen hat höchste Priorität für uns. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass bald alles wieder seinen gewohnten Lauf nimmt. Um das möglichst zeitnah umzusetzen, haben wir die Events zu den Olympischen Spielen in allen Regionen unterbrochen. Wir werden den Normalbetrieb wieder aufnehmen, sobald sich die Situation normalisiert hat.

So langsam verabschiedet sich der Sommer und der Herbst klopft an die Tür. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er genauso ereignisreich wird wie die Sommerzeit. Ihr könnt Euch also auf weitere spannende Neuigkeiten freuen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Lang lebe Shaiya!

_________________
Was du liebst,laß frei. Kommt es zu dir zurück,gehört es dir - für immer ( Konfuzius )
avatar
Grisu
Leader

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 48
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Producer Letter - April 2017

Beitrag  Grisu am 14.04.17 14:12


http://de.shaiya.aeriagames.com/news/173218/produzenten-brief-april-2017


Hallo Shaiyaner,


zunächst einmal möchte ich mich euch vorstellen:


Ich bin Charly, der neue leitende Produzent für Shaiya seit Anfang 2017.


Ich bin neu in dieser Position, allerdings nicht neu gegenüber Shaiya oder dem MMORPG-Genre. Es ist eine schwere Zeit für mich, viele neue Dinge zu lernen und neue Herausforderungen zu meistern, aber ich kann euch allen eine Sache versprechen: Wir werden für euch, die Spieler, bis zum letzten Atemzug kämpfen. Shaiya ist ein großes Spiel mit einem ebenso großen Potenzial und wir werden unser bestes geben um den richtigen Weg zu wählen.


Die letzten Monate waren ermüdend und schwer für jeden. Seit dem Zusammenschluss mit Gamigo, haben wir viele Veränderungen und Umstrukturierungen machen müssen. Alles ging sehr schnell in unserem Büro und so konnten wir nur mit den Basisaufgaben Shaiya am laufen halten. Dies führte dazu, dass insbesonder Tickets und Services einen großen Rückstand hatten und eine große Lücke auch in Hinblick auf Kommunikation und Präsenz von unserer Seite hinzu kam, worüber wir nicht glücklich sind.


Wir werden euch nicht erneut im Dunkeln lassen. Wir spielen alle Videospiele und wir können euch absolut verstehen.


Genug der vielen Worte. Ich würde gerne meinen ersten “Brief” mit einer Liste von Hauptthemen, die wir fokussieren werden, beginnen und wie wir diese Handhaben wollen:


 


Auf dem richtigen Weg:


Mit all diesen Veränderungen die vor sich gehen, haben wir ein fast vollkommen neues Team: Neue Game Masters, neue Koordinatoren, neue Produzenten, neue Game Designer, neuer Entwickler… Das gesamte Team ist sehr motiviert und arbeitet viel um alle Ergebnisse zu erzielen, die wir uns alle erhoffen.


Tickets/GM Services: Alle unsere Support Anträge sind soweit aktuell. Die Qualität ist jedoch nicht die Beste und wir sind dahingehend informiert. Wir arbeiten daran, jedoch ist unsere Priorität eure Probleme lösen zu können und eure Service zu bearbeiten, ohne euch Wochen warten zu lassen. Shaiya, von allen Spielen in unserem Unternehmen, ist das größte im Hinblick auf Support Anfragen. Unser Ziel ist es, diese Anfragen die wir erhalten zu minimieren und unterdessen unsere Qualität zu steigern.


Organisation: Mit den vielen Veränderungen die in den letzten Monaten geschehen sind, die Team-Organisierung ist nicht die Beste. Wir haben viele gedankliche Pläne für Shaiya und wir benötigen eine gute Struktur um diese realisieren zu können. Wir sind im Moment dabei neue Prozesse zu implementieren um einen effizienten Arbeitsprozess zu sichern, um so den bestmöglichsten Service euch ermöglichen. Es benötigt Zeit, aber wir gelangen zu diesem Punkt.


Arbeitsbelastung: Unsere momentane Arbeitsbelastung ist sehr hoch in allen Bereichen. Wir werden diese soweit wie uns möglich reduzieren ohne dem Spiel zu Schaden. Je mehr Zeit frei wird, desto mehr können wir uns auf euch, die Community, fokussieren. Eines der Hauptthemen wird sein, die GM Services zu automatisieren und die unnötigen los zu werden, wie zum Beispiel die niedrige Level Verzauberungen in Episode 8. (GM Services, wir werden euch finden und vernichten…).


Vereinheitlichung: Zu guter letzt, werden wir die Territorien vereinheitlichen, so weit wir können. Wir haben im Moment viele verschiedene Regeln, Services und Prozesse, auch nach dem Zusammenschluss von Servern, wie DE, FR und IT oder US und EE (Hallo OJ stats! Wir jagen euch auch!). All diese Unterschiede hindern uns im Hinblick auf neuen Entwicklungen (ja, entwickeln. Wir gehen später näher darauf ein) und macht uns total verrückt.


 


Euer Vertrauen wieder erlangen:


Unsere Kommunikation war nicht gut genug in den letzten Monaten. Wie bereits erwähnt, wir hatten nicht viele Chancen diese zu verbessern. Wir arbeiten hart an diesem Punkt und wir wollen so viel wie möglich mit euch teilen, so wie es uns möglich ist.


Producer letter: Von nun an, werden wir alle 2 Monate einen Producer Letter veröffentlichen. Wir werden uns vielen neue Änderungen und Herausforderungen stellen und ich werde euch persönlich auf dem Laufendem halten mit diesen “Briefen”. Manchmal werden es Berge von Text sein (wie dieser hier), aber auch manchmal nur kleine Updates.


GM presence: Einer unserer Schwerpunkte ist die Arbeitsbelastung des Teams zu reduzieren, so dass wir uns mehr auf die Community fokussieren können und auch im Spiel präsent zu sein. Wir wollen so nah wie möglich bei euch sein, umso Informationen und Feedback direkt von euch, den Spielern, holen zu können.


Discord: Wir werden einen Discord-Server für Shaiya öffnen. Allen Spielern wird es möglich gemacht beizutreten um es zu nutzen und das gesamte Team wird dort für euch da sein, während unsere Arbeitszeit. Wie auch immer, ich kann euch nicht versprechen, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine große Hilfe zu erwarten ist, da die Arbeitsbelastung noch zu hoch ist. In der Zukunft ist einer der Dinge, die wir machen wollen eine Q&A Runde (Frage und Antwort). Discord ist ein guter und transparenter Weg um mit unseren Spielern in Kontakt zu bleiben, täglich und auf einem direktem Weg.


Facebook: Wir werden definitiv zurück zur Aktivierung unserer Facebook Seiten gehen, um einen weiteren direkten Weg zur Community zu haben. Unglücklicherweise wissen wir noch nicht, wann wir dieses Projekt starten werden.


Informationen-Zugänglichkeit: Die momentanen Informationen, die zugänglich sind in Shaiya sind nicht akkurat oder auf dem neuesten Stand. Der Inhalt auf der Website sieht zu dem schrecklich aus . Wir werden die meisten Links dort entfernen und diese mit korrekten Informationen ersetzen.



 


Source Code, aka SC:


Wenn ihr soweit gelesen habt, werdet ihr bemerkt haben, dass ich transparent und direkt zu euch bin und dies wird keine Ausnahme sein.


Ja, es ist eine Schande. Wir haben den SC im Juli 2016 angekündigt und wir haben… nichts erreicht. Nicht weil wir es nicht wollten,dies geschah, da wir nicht die einzigen waren, die sich Änderungen und Umstellungen stellen mussten.


Wir bekamen den SC in einem sehr ungünstigen Moment: Unser technisches Team musste Server, Tools, Prozesse, Lizenzen und weiteres vereinigen, als die beiden Unternehmen fusionierten, und so haben sich unsere Fristen immer weiter verschoben.


Unser Entwicklungsteam nutzen die Zeit zum lernen mit den kleinen Dingen, die wir hatten und dies zahlt sich nun aus. Wir arbeiten bereits mit dem SC und fanden verschiedenes, was wir zuvor nicht sahen.


Der Satz “Wir arbeiten an dem SC” dürfte einigen bekannt vorkommen. Dies kommt daher, dass die verschobenen Fristen und diese waren auch nicht sonderlich akkurat. Wir können niemanden dafür beschuldigen, da es kaotische Monate waren.


Wir erhielten alles was wir benötigten am 14. Februar 2017 und seit dem sind wir daran alle Optionen zu erfassen und kleinere Fehler ausbessern um euch zu zeigen, dass es endlich voran geht. Ein Spiel wie Shaiya zu entwickeln ist kein einfacher Job.


Ich denke ihr fühlt euch etwas verbittert nach meinen Worten. Eventuell denkt ihr, dass wir falsche Versprechungen erneut machen. Ich werde euch eine Wort geben, Glauben. Glaubt an meine Worte, wie ich an unser Team glaube.



 


Fixing, nicht fishing:


Bevor wir großartig die Entwicklung starten, müssen wir uns erst noch um einige andere Dinge kümmern. Ihr, als Spieler, mit eurem Feedback, Vorschlägen und Fragen, werdet jene sein, die entscheiden werden, wie wir das Spiel entwickeln werden. Bevor wir zu diesem Punkt kommen, müssen wir uns zunächst um die nötigen Fixes kümmern.


Ich kann nicht sagen wann und was, da es davon abhängt, wie gut wir mit dem SC vorankommen, aber ich kann eine kurze Auflistung aller Fixes, an denen wir arbeiten, machen:


In-game security: Jeder ist genug sich mit fake GS/GMs rumzuschlagen. Viele gestohlene Accounts und Scams sind die Folge. Auch wenn wir die Spieler wiederholt davon in Kenntnis setzen, dass weder GMs noch GSs nach euren Login-Informationen fragen, gibt es dennoch Spieler die auf diesen Scam reinfallen. Daher werden wir es uns zur Aufgabe setzen, jeden unserer Mitarbeiter einfacher im Spiel identifizierbar zu machen.


GM Services: Es ist kein Geheimnis. Wir erhalten hunderte GM Service Anfragen jeden Tag, und das ist einfach… verrückt. Im Moment, mit unserer momentanen Anzahl, kann ein unerwarteter Ausfall von jemandem aus dem Team zu Verzögerungen führen. Wir werden diese Anfragen reduzieren zu einem geringst möglichen Minimum. Wie bereits erwähnt, unser Plan ist es so viele GM Services wie möglich in game zu automatisieren und die unnötigen zu entfernen. Faktisch wissen wir bereits das “Was und Wie” von einigen.


Bug fixing: Es gibt einige viele alte Bugs, welche wir nicht glauben können, dass diese in der Vergangenheit nicht repariert wurden. Als Beispiel, in ES/PT gibt es Waffen mit unterschiedlichen Konditionen für jede Fraktion. In WE sind einige Wiederbelebung-Runen falsch bezeichnet, in US sind einige “low level Items” sind falsche… Wir haben eine Liste mit all diesen Problemen und wir werden diese reparieren, so bald uns möglich und so schnell wie möglich. Wir werden keine weiteren Reports von eurer Seite annehmen, solange, bis wir euch zeigen, dass sich Dinge endlich bewegen. Ich kann euch nur einmal sagen, dass ihr mir Vertrauen sollt, nicht zweimal.


Stat padding: Dies ist für unfähige Spieler. Wir werden einen Weg finden, diese Spieler zu zwingen legale Kills zu erhalten, um so zu lernen, wie man PvP in Shaiya macht.



 


Der Weg mit inhaltlichen Updates:


Unglücklicherweise kann ich hier nicht all zu viel preisgeben. Wir sind uns noch unsicher, was wir genau machen können und wie schnell, da dies alles mit dem Prozess des SC zusammenhängt. Dennoch, haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und es ist viel Platz für Inhalt. Wir haben bereits viele interessante und unglaubliche Optionen entdeckt.


Im Moment gibt es nur eine Regel für uns. Wir fokussieren uns auf die Spielentwicklung.


Neue Episode für ES/PT: Unsere LATAM Spieler sind immer noch auf Episode 6 und es ist bereits seit Jahren so. Wir sind uns dem natürlich im klaren und erforschen gerade unsere Optionen. Es ist eines unserer absoluten Prioritäten in Hinsicht auf den Spielinhalt. Da es eine große Herausforderung ist, können wir noch nicht sagen wann wir dies erarbeiten können.


PvP System: Shaiya PvP ist toll und es gibt viele verschiedene interessante Sachen, die wir machen können. Könnt ihr euch ein zeit-limitiertes Ranking mit exklusiven Belohnungen vorstellen? Eine “Battle Royal” Karte? Eine 5v5 Arena? Spezielle Bosse für PvP?


Saisonale Inhalte: Wie wäre es die saisonalen Events zurückzubringen? Halloween, Weihnachten, Ostern…


Und ein legendäres Item? Vervollständigen von epischen und schweren Questreihen, neue Bosse bekämpfen… Das kann unbezahlbar sein!


Unsere Optionen sind unlimitiert. Wenn wir erstmal komfortabel sind mit den Reparaturen und Entwicklungen, werden wir bei euch nachfragen, für die nächsten Schritte. Ihr seid diejenigen, die Shaiya leben einhauchen, also lasst uns Shaiya gemeinsam aufbauen!


 


Es wird Zeit, das Schlechte zu verbrennen und aus der Asche etwas Neues entstehen zu lassen.


 


--------------------------


 


Wenn ihr über diesen “Brief” diskutieren wollt, seid so frei und geht direkt zu diesem Post.


Note: Bitte haltet eure E-Mail Adresse aktuell. Wir werden in Kürze mit dem Aussenden von Newslettern beginnen. Möglicherweise mit ein paar interessanten Belohnungen dort! Verpasst es nicht!

_________________
Was du liebst,laß frei. Kommt es zu dir zurück,gehört es dir - für immer ( Konfuzius )
avatar
Grisu
Leader

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 48
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Brief des Producers - Juli 2017

Beitrag  Grisu am 30.06.17 21:45



http://de.shaiya.aeriagames.com/news/177505/brief-des-producers-juli-2017



Hallo Community,

Die letzten zwei Monate waren hart. Wir hatten große Probleme anzugehen, aber auch interessante Dinge zu implementieren und wir sind zufrieden mit dem Endresultat. Lasst uns einen Blick auf die Veränderungen werfen:



Erstens, Arbeitspensum und GM-Dienstleistungen! Yay!

Zum Ende des Monats Juni haben wir es geschat unseren zweiten Patch (SY002) zu implementieren, welcher ~40% unseres Arbeitspensums in der Hinsicht von Dienstleistungen automatisiert hat. Dies war eine große Herausforderungin Hinsicht auf Design und Entwicklung, darum haben wir noch ein paar kleine Dinge zu reparieren in ein paar Territorien.

Euch ist es nun möglich, die orangefarbene Attribut Veränderungen und Verzauberungen direkt im Spiel zu nutzen, in dem ihr den Platzhalter mit dem korrespondierenden NPC nutzt und euch neu einloggt. All diese Funktionen können im Auktionshaus gefunden werden.

Unglücklicherweise, wie ihr bereits wisst, mussten wir leider alle unsere kostenlosen Dienstleistung entfernen. Diese Entscheidung war nicht einfach zu treffen, aber wir mussten diesen Schritt machen. Wir waren einfach nicht in der Lage alle zu handhaben, aber das soll nicht das Ende dieser Dienstleistungen sein. Wir werden auch diese im Spiel implementieren. Wir haben bereits einen Plan, den ich mit euch teilen werde!



Levelzurücksetzung: 1 NPC im Spiel wird euren Charakter zurücksetzen, wie wir es mit unseren GM-Dienstleistungen gemacht haben. Ihr werdet den NPC im Auktionshaus in einem folgenden Patch finden können.

Kostenlose Wiederbelebung: Dieser Service war nicht einfach von technischer Seite her anzugehen. Wir konnten die manuelle Dienstleistung nicht nachbilden, aber wir werden etwas ähnliches im Spiel implementieren. Einmal einen neuen Charakter erstellt, werdet ihr eine spezielle 1-mal Rune erhalten. Für die älteren Charaktere werden wir eine Quest generieren, die man nur einmal abschließen kann und welche die selbe Rune gibt. Ihr werdet den genannten NPC im Auktionshaus finden können.

Lichterz Shop: Selbe Sache. Es wird einen spezillen Verkäufer mit all den Preisen im Spiel geben. Ich werde euch den Standort selber erkunden lassen, aber es wird nicht schwer sein! Very Happy



Discord Server - Mit der Community in Verbindung stehen

Wir haben die Discord Server vor einer Weile veröffentlicht. Das gesamte Team ist dort! Ihr könnt gerne beitreten.

Hier habt ihr den Link zu unseren News. Wir sind dort während unseren Arbeitszeiten und euer Feedback ist mehr als willkommen!

Ihr könnt auch mit dem GS Team kommunizieren. Was sie machen und wie, ist unglaublich. Uns zu unterstützen, wo uns die Zeit zu fehlt, im Kontakt mit unseren Spielern zu sein.



Odins Ruf - Erstes Inhalts-Update!

Ein Diener von Odin persönlich ist gebunden an die Welt von Teos. Er hat eine schreckliche Dunkelheit vorhergesehen, welche die Welt von Teos umhüllt und du wirst in dieses Problem involviert werden. Die Dunkelheit wird hier keinen Halt machen! Seid bereit!

Du kannst Odins Diener in den Haupstädten finden (Iris/Apulune).

PM Hinweis: Es ist der erste inhaltliche Patch. Seit daher mit euren Erwartungen vorsichtig.



Lebendes Fossil (Kostenloser Raptor gesendet über Newsletter)

Ja, es hat keine Attribute und keinen wirklichen Nutzen. Die Idee war einfach ein Prestige-Item für alle unsere Spieler, ein exklusives Geschenk zu unsere loyalsten Spielern auszugeben. Wie auch immer, das Team hatte eine schöne Idee, welche wir bald entwickeln werden:

Ein großer, großer Raptor auf unseren PvP Karten wird Essen und weiteres droppen, welches gebraucht wird, um euer Begleiter zu stärken! Erwartet es an einem Punkt im Juli!



Community Feedback und Bugfixes

Wir werden bald beginnen Feedback und Bugs von euch allen zu sammeln. Um dies zu machen, werden wir einen passenden Prozess aufsetzen, mit der Basis von Formularen. Eines davon kennt ihr bereits, das Community Feedback Zentrum und das andere ist neu: Bug Sammlung!

Hinweis: Wir werden nur Bugs in Englisch sammeln. Unsere Entwickler sprechen nicht alle Sprachen, die wir unterstützen und diese werden die Formulare für sich selber überprüfen. Alle Berichte in jeder anderen Sprachen werden automatische entsorgt.



(WE/US spezifisch)

Nach dem wir den zweiten Patch angewendet haben, mussten wir realisieren, dass wir ein Rollback machen müssen. Unglücklicherweise ist dies etwas, dass in der Entwicklung eines Spiels passieren kann. Unser Team hat über 6000 verschiedene Szenarien getestet, um sicherzugehen, dass dies nicht nötig sein wird. Zum Ende hin waren wir nicht erfolgreich und einigen Spielern war es dennoch möglich das System auszunutzen.

Bitte behaltet im Kopf, dass dies nur der zweite Patch war, der von uns veröffentlicht wurde. Es war ein gewaltiger Schritt vorwärts und wir werden diese Arbeit weiter aufnehmen (ohne Rollback natürlich)!

Die nächsten Patches werden einfacher zu entwickeln sein und wir sehen ein ähnliches Szenario nicht kommen. Wir haben große Dinge in Planung, um das Spiel wieder stabil zu machen, so dass wir unseren Fokus wieder auf euch, die Community, legen können.



Seit so frei und diskutiert den Inhalt des Newsletters in unserem Forum oder auf den Discord Servern!


_________________
Was du liebst,laß frei. Kommt es zu dir zurück,gehört es dir - für immer ( Konfuzius )
avatar
Grisu
Leader

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 48
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Brief des Produzenten – November 2017

Beitrag  Grisu am 03.11.17 14:03

http://de.shaiya.aeriagames.com/news/183319/brief-des-produzenten-november-2017


Brief des Produzenten – November 2017

Hallo Shaiyaner!

Was lange währt, wird endlich gut. Es ist Zeit für ein Update!



1 - Halloween Patch:

Wie ihr wisst, haben wir den Halloween Patch vor ein paar Tagen veröffentlicht. Jagt die verrückten
Kürbisse und helft Jack dem Skelett seine Frau zu befreien. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Halloween-
Zombies jagen und gruselige Belohnungen sammeln.


2 - SY004 - Mutter der Raptoren:

Wir hatten euch in unserem letzten Brief des Produzenten einen spannenden Patch versprochen.
Wegen einiger Bugs und Komplikationen, die wir gefunden haben (und wir diese schnellstmöglich
beheben wollten) haben wir beschlossen, direkt mit dem Halloween Patch weiter zu machen. Aber die
Arbeiten am Content für Mutter der Raptoren sind so gut wie abgeschlossen und wir werden den Patch
mit den folgenden Inhalten im November veröffentlichen:

- Questreihe mit 5 Quests um das Pet 'Lebendes Fossil' zu verbessern
- Der Raptorenschlächter: Ein neuer Boss mit einer einzigartigen neuen AI und Mechanik!
- Neue Monster in den PvP-Gebieten, die ihr besiegen müsst, um die Items zu bekommen, die euer
Raptor braucht, um groß und stark zu werden.
- In-game Service zum Account-Fraktionswechsel ohne Items.
- In-game Service zur kostenlosen Levelzurücksetzung.
- Ihr erhaltet jetzt in-game per Quest eine kostenlose Kleine Belebungsrune, die die Dienstleistung
Kostenlose Wiederbelebung ablöst. Wir arbeiten an einer adäquaten Lösung für unsere treuen
Veteranen.
- In-game Lichterz-Shop mit den meisten der üblichen Prämienitems.
- SYUS: - In-game Operator's Exclusive Shop mit den meisten der üblichen Prämienitems.
- SYES/PT: Modifizierung des Stadions für Events.


3 - Reports

Ich möchte euch an unsere neuen Formulare für Reports erinnern. Wir haben diese veröffentlicht, um
alles auf einen Blick zu haben und eure Anfragen so schneller bearbeiten zu können. Nutzt sie um
unangemessenes Verhalten, Feedback und Bugs zu melden. So helft ihr uns und der Community.

Unangemessenes Verhalten
Community-Feedback
Bugreports

Ihr findet alle Formulare auf unserer Website in der Kategorie "Community" unter "Reports".



4 - Facebook:

Besucht unsere Seite auf Facebook! Wir sind wieder aktiv auf Facebook dabei und freuen uns, dass alles
so gut aussieht. Wir werden besondere in-game Preise für Events auf Facebook für euch vorbereiten.
Bleibt dran um diese Chance nicht zu verpassen!



5 - Frage & Antwort-Sessions mit dem Produzenten

Charybdis hat gerne mal Frage & Antwort-Sessions in unserer Shoutbox abgehalten. Wir haben darüber
nachgedacht, das wieder einzuführen. Wenn ihr das für eine gute Idee haltet, lasst es uns wissen, dann
beleben die Audienzstunde wieder.



6 - Neues Forum

Aktuell arbeiten wir an der Migration zu neuen Foren. Noch vor Ende des Jahres werden wir euch unser
neues Forum präsentieren. Fall ihr schon mal einen Blick auf das neue System werfen wollt, schaut euch
das neue Ironsight-Forum an. Wir werden für Shaiya den gleichen Provider nutzen.

Falls ihr Fragen oder Feedback habt, schreibt einen Beitrag dazu in unserem Forum.

_________________
Was du liebst,laß frei. Kommt es zu dir zurück,gehört es dir - für immer ( Konfuzius )
avatar
Grisu
Leader

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 48
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Re: Brief vom Producer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten