Änderungen an unserem Ticketsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Änderungen an unserem Ticketsystem

Beitrag  Grisu am 25.07.17 16:17

http://de.shaiya.aeriagames.com/news/178539/%C3%A4nderungen-an-unserem-ticketsystem


Liebe Spieler,

da wir eine kontinuierliche Verbesserung unseres Kunden-Supports anstreben, würden wir euch gerne über einige bevorstehende Veränderungen informieren bezüglich unseres Ticket-Supports.

Als Teil der gamigo group verbessern wir unsere Support-Systeme, indem wir zu einem effizienterem Serviceprogramm wechseln, um einen zuverlässigen und qualitativen Support zu gewährleisten. Um diese Änderung zu komplimentieren, ist nun eine komplett neue “Kontaktiert uns”-Seite vorhanden.

Wie erstelle ich ein neues Ticket?
Ab heute, dem 25. Juli, nutzt ihr einfach den neuen “Kontaktiert uns”-Link, um auf unsere neue FAQ-Seite zuzugreifen. Nutzt “Sende ein Ticket”, um unser Support-Team zu kontaktieren, sollten eure Fragen nicht in den FAQ beantwortet werden. Ihr werdet alle Antworten zu eurer Anfrage per Mail erhalten, daher sorgt dafür, dass eure E-Mail-Adresse korrekt an eure Anfrage hinzugefügt wurde.

Ich habe noch einen laufenden Fall, was wird passieren?
Unser Team wird weiterhin laufende Fälle durch unser altes Ticketsystem für einige Zeit behandeln. Den Link zum Öffnen eurer Tickets findet ihr sowohl in der FAQ-Sektion des neuen Systems als auch hier. Bitte beachtet, dass ihr eingeloggt sein müsst, um eure Tickets sehen zu können. Sobald euer Fall geschlossen ist, nutzt bitte die neue Kontaktseite, um ein neues Ticket zu senden, solltet ihr neue Probleme haben. Neue Tickets werden von uns nicht mehr über den alten Link akzeptiert.

Warum besagt die “Kontaktiert uns”-Seite “gamigo group”?
Aeria Games ist seit Juni 2016 ein Teil der gamigo group. Wir vereinheitlichen nun einfach unsere Ticketsysteme, um unsere Team-Synergien zu erhöhen und es für alle Spieler einfacher zu machen uns über eine Seite zu kontaktieren. Daher seid nicht beunruhigt, eure liebsten Spiele von Aeria Games sind alle auf der “Kontaktiert uns”-Seite verfügbar.

Wir sind aufgeregt im Hinblick auf diese Veränderung und hoffen, dass ihr diese neue “Kontaktiert uns”-Seite willkommen heißt.
Wie immer, zögert nicht euer Feedback mit uns zu teilen!

Euer Aeria Games-Team

_________________
Was du liebst,laß frei. Kommt es zu dir zurück,gehört es dir - für immer ( Konfuzius )
avatar
Grisu
Leader

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 48
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Das neue Ticketsystem - Guide

Beitrag  Grisu am 07.09.17 20:37

http://www.aeriagames.com/forums/de/viewtopic.php?p=1764592#1764592

Liebe Shaiyaner,


wie ihr wisst, hat Aeria Games ein neues Ticketsystem seit dem 25.07.2017. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht euch eine kleine Anleitung zu erstellen.

1. Die alten Tickets
Erstmal erkläre ich euch, wie ihr auf eure alten und/oder offenen Tickets, die vor dem 25.07.17 geschrieben worden sind, zu greifen könnt.

UPDATE: Da der Text auf der Startseite des neuen Ticketsystems entfernt wurde, verlinke ich euch hier die Seite zu der "Meine Tickets"-Seite, wo ihr eure alten Tickets findet.

Meine Tickets


2. Der Weg zum erfolgreichem Tickets.

Um ein Ticket zu schreiben, musst ihr zuerst auf das Ticketsystem und dann oben links auf Anfrage senden. Auf der dann folgenden Seite sucht ihr "DE – Shaiya", dass sich fast zum Schluss auf der Seite befindet und klickt dort drauf.

So weit so gut, nun sind wir auf dem Formular für das Spiel Shaiya in der deutschen Sprache.


2.1 Das Formular

Nun kommen wir zum Formular, ich tue euch jedes Feld einzeln erklären und sage euch was in diesen Feldern vorzugsweise rein geschrieben werden sollte.


2.1.1 Allgemeine Informationen:

Vor- und Nachname:
In diesem Feld reicht es aus einen fiktiven Namen einzutragen, es muss nicht der eigene reale Name sein.

E-Mail:
Hier tragt ihr bitte die mit dem Account, von dem ihr schreibt oder um dem es geht, verbundene E-Mail-Adresse ein.

Problemkategorie:
Hier wählt ihr, die zu eurem Anliegen passende Kurzbeschreibung aus. (z.B.: für eine Beantragung einer Dienstleistung, wählt ihr "Ich möchte eine Dienstleistung beantragen")


2.1.2 Accountinformationen:

Aeria Account:
Hier kommt natürlich der Account rein, mit dem ihr etwas beantragt, mit dem ihr jemanden melden wollt oder ähnliches.

Charakter:
Hier kommt der Charakter rein mit dem Ihr von dem oben genannten Account etwas beantragen wollt oder ähnliches.

Tag des Problems:
Erklärt sich von selber!


2.1.3 Information bei Zahlungsproblemen:

Zahlungsmethode:
Solltet ihr Probleme mit einer Zahlung von Aeria Points haben, kommt hier die genutzte Zahlungsart rein, die ihr genutzt habt. (PayPal, Sofort Überweisung, Paysafecard, usw.)

Rechnungsnummer:
Hier kommt die Nummer rein, die zu der Zahlung beigegeben worden ist.


2.1.4 Deine Nachricht:

Hier kommt alles rein, was vorher nicht schon als Information gegeben wurde.

Um ein paar Beispiele zu nennen:

Bei Melden von Spielern:

Der Name des Beschuldigten und deren chronologischen Ablauf des Vergehens, mit chronologischen Ablauf der Tickets im Form von Links.

Beantragen von Dienstleistungen:

In diesem Falle, kommen in das Feld, alle Infos die zur Beantragung der Dienstleistung benötigt werden. (Welches Item möchtet ihr?, Was soll mit der Mileage2000 bearbeitet werden?, usw.)

Oder

Eine allgemeine Problembeschreibung des Problems, dass Ihr habt.

Unterschreiben solltet ihr mit eurem Charakter- oder Accountnamen


Genauso kommt wie schon unter "Bei Melden von Spielern" geschrieben, die Beweis- Videos oder Screenshots als Link in dieses Feld. Direkt an das Ticket angehangene Bilder und Dateien werden nicht angenommen, deswegen sollen die Screens und Videos, wie gewohnt, als Link gesendet werden!

Die Antworten zu den Tickets werden euch per E-Mail zugesendet!

Zum Ende müsst ihr nur noch den Sicherheitscode eingeben und absenden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer SYDE_Saturn/GS-DE Kryptanos

_________________
Was du liebst,laß frei. Kommt es zu dir zurück,gehört es dir - für immer ( Konfuzius )
avatar
Grisu
Leader

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 48
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten